Feiert‘s mit uns! – Ein­la­dung zum Boari­schen Abend am 22.07.2023

Lie­be Hei­mat­ver­bun­de­ne, lie­be Pött­me­ser,

der Hei­mat- und Volks­trach­ten­ver­ein wird 100 Jah­re alt!

Unse­ren Geburts­tag wol­len wir unter ande­rem am

Sams­tag, den 22.07.2023 bei einem „Boari­schen Abend“

im Fest­zelt am Volks­fest­platz mit euch ver­brin­gen.

Was kann man sich dar­un­ter vor­stel­len?

Vor­ab: Es wird garan­tiert nicht lang­wei­lig wer­den!

 

Geprobt wird von unse­ren drei Ver­eins­grup­pen, der Kinder‑, der Platt­ler- und der Volks­tanz­grup­pe schon flei­ßig, um an die­sem Abend ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm aus ver­schie­de­nen Volks­tän­zen und Platt­lern auf der Büh­ne zu prä­sen­tie­ren. Ihr könnt euch über­ra­schen las­sen, es wird auch die ein oder ande­re Pre­mie­re dabei sein, die die Büh­ne zum Beben brin­gen wird. Was im Zusam­men­hang mit dem Pött­me­ser Trach­ten­ver­ein natür­lich auch nie feh­len darf, sind die Kühn­hau­ser Goaßl­sch­noi­zer, die an die­sem Abend auch das ein oder ande­re Mal auf den Bier­ti­schen ste­hen wer­den.

Ohne eine schmis­si­ge Musik geht an die­sem Abend natür­lich nichts! Musi­ka­lisch wird das Gan­ze umrahmt von der „Diefats­he­fa­ra Blas­mu­sik“, einer gro­ßen Tanz­l­mu­si­be­set­zung und den „Geschwis­tern Reit­ber­ger“. Bekannt aus Funk und Fern­se­hen, konn­ten sie schon bei den Wirts­haus­mu­si­kan­ten oder auf der Oidn Wiesn über­zeu­gen. „Egal ob alt­baye­ri­sche Blas­mu­sik, Volks­tän­ze, Mär­sche, Zwie­fa­che oder auch ger­ne ein­mal einen flot­ten Tan­go – oft mit Gesang – spie­len kön­nen sie fast alles!“

Und wer mag, darf ger­ne ab 21:30 Uhr bei unse­ren offe­nen Tanz­run­den zu Wal­zer, Pol­ka oder Boari­schen das Tanz­bein schwin­gen. 

Aller­dings war das musi­ka­lisch noch nicht alles. „Tra­di­ti­ons­be­wusst baye­risch, frisch und frech, immer dem Anlass ent­spre­chend“, so bezeich­net die Grup­pe „Kreiz & Quer“ ihre Musik, die ab 22:00 Uhr bei uns in der Bar für gute Stim­mung sorgt.

 

Also, tragts euch den Ter­min in den Kalen­der ein: Sams­tag­abend, den 22.07.2023 19:00 Uhr.

Packts eire Spezl, Ver­wand­te und Bekann­te ei und kemmts vor­bei!

Ger­ne darf vor­ab schon ein Tisch reser­viert wer­den, das wür­de uns auch die Pla­nun­gen erleich­tern:

Ein­fach Mail an

vorstand@​trachtenverein-​poettmes.​de

oder tele­fo­nisch

0172/​8205258

Mia gfrein uns auf Eich und einen unver­gess­li­chen Abend!

 

 

Text: Johan­na Schmid